Kirchliche Vereine, Verbände und Gemeinschaften

Marianische Männerkongregation (MMC):

Obmann: Hr. Konrad Holzner

Einmal im Jahr findet ein gemeinsames Treffen (Gottesdienst und Konvent) mit den MMC aus Massing, Oberdietfurt, Staudach und Huldsessen (im November) statt.

KLJB Huldsessen/Oberdietfurt:

Ansprechpartner: Hr. Sebastian Adam

Programm auf Anfrage bzw. im Pfarrbrief.

Kirchenchor Huldsessen:

Leiterin: Fr. Roswitha Sporrer

Die Chorproben sind immer am Dienstagabend ab 19:45 Uhr in der Expositurkirche. Neue Sänger/-innen sind jederzeit herzlich willkommen.
Der Chor gestaltet im Kirchenjahr die hohen kirchlichen Feste (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Firmung), sowie Hochzeiten und Beerdigungen. Das Repertoire geht von deutschen und lateinischen Messen/Kirchenliedern bis modern rhythmischen Liedern.

Seniorenrunde Huldsessen:

Ansprechpartner: Fr. Sieglinde Brandl und Fr. Rosmarie Handlos

Ein regelmäßiges Treffen findet immer am zweiten Diesntag im Monat statt: ab 13.00 Uhr gemütliches Beisammensein in der Pizzeria Casablanca in Huldsessen

Ministrantengruppe St. Martin:

Ansprechpartner: Pfr. Klaus-Peter Lehner

Ministrantenstunden sind immer am zweiten Freitag im Monat (nach der Schülermesse) um 16:15 Uhr im Pfarrheim Huldsessen. Feste Veranstaltungen sind der Ministrantenausflug (Ende September), Aufnahme- und Verabschiedungsgottesdienst (Mitte Oktober), Sternsinger-Aktion (Anfang Januar).

Mini-Gottesdienste bzw. -Team:

Leiterin: Fr. Birgit Adam

Engagierte Mütter bereiten jeden vierten Sonntag im Monat einen eigenen Wortgottesdienst für Kinder bis zur 3. Klasse im Pfarrheim Huldsessen vor, der parallel zum Gemeindegottesdienst verläuft. Die Kinder treffen sich dabei um 10:00 Uhr im Vorraum der Expositurkirche.