Kirchliche Vereine, Verbände und Gemeinschaften

Kolpingsfamilie Massing (KF):

Leitungsteam: Fr. Margit März und Hr. Herman Brams

Feste Veranstaltungen sind momentan die Kleider- und Altpapiersammlung (im September) und der Kolpingsgedenktag am 2. Adventssonntag (um 08:30 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche Massing zum Gedenken an den Sel. Adolph Kolping – im Anschluss gemeinsames Frühstück mit Jahreshauptversammlung im GH Rupertikeller in Massing).

Marianische Männerkongregation (MMC):

Obmann: Hr. Josef Aigner

Einmal im Jahr findet ein gemeinsames Treffen (Gottesdienst und Konvent) mit den MMC aus Massing, Oberdietfurt, Staudach und Huldsessen (im November) statt.

Kirchenchor Massing, St. Stephanus:

Leiterin: Fr. Antonie Hirl

Die Chorproben sind immer am Mittwochabend ab 19:45 Uhr im Piusheim (Pfarrheim) Massing. Neue Sänger/-innen sind jederzeit herzlich willkommen.
Der Chor gestaltet im Kirchenjahr die hohen kirchlichen Feste (Weihnachten, Stephanietag, Ostern, Pfingsten, Firmung), sowie Hochzeiten und Beerdigungen und wirkt auch bei Konzerten mit. Das Repertoire geht von deutschen und lateinischen Messen/Kirchenliedern bis modern rhythmischen Liedern.

Mutter-Kind-Gruppe (im Kloster Massing):

Leiterin: Sandra Eder&nbsp

Treffen sind jeweils montags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Kloster.

Interessierte dürfen sich gerne bei Eder Sandra unter Tel.Nr. 0171 / 4775475 melden.

Seniorentreff Massing:

Ansprechpartner und Schriftführerin: Fr. Maria Trager, Tel.Nr. 08724/1801

Ein regelmäßiges Treffen findet immer am ersten Mittwoch im Monat ab 14:00 Uhr im Restaurant „Bei Christian“ in Massing statt. Die aktuellen Termine finden Sie immer aktuellen Rathausjournal der Marktgemeinde Massing.

Kinder- und Jugendchor „Arche Noah“:

Leiterin: Fr. Barbara Hirl

Der Chor gestaltet v. a. die Erstkommunionfeier der Pfarrei und den Wortgottesdienst zum Hl. Abend mit sowie auch andere Gottesdienste. Die Probenzeiten entnehmen Sie bitte der Tagespresse (vgl. Notizblock).

Ministrantengruppe St. Stephanus:

Ansprechpartner: Pfr. Klaus-Peter Lehner

Feste Veranstaltungen sind der Ministrantenausflug (Ende September), Aufnahme- und Verabschiedungsgottesdienst (Mitte Oktober), Ministrantenfußball-Turnier (Mitte November) und die Sternsinger-Aktion (Anfang Januar). Die Ministrantenstunden sind unregelmäßig.

„Kinder-Oase“ (Wortgottesdienste) und -Team:

Ansprechpartnerin: Gde.ref. Conny Pauer

Engagierte Mütter bereiten jeden dritten Sonntag im Monat einen eigenen Wortgottesdienst für Kinder bis zur 3. Klasse im Piusheim (Pfarrheim) Massing vor, der parallel zum Gemeindegottesdienst verläuft. Die Kinder treffen sich dabei um 10:00 Uhr im Vorraum der Pfarrkirche.

Familien-Gottesdienst-Team:

Ansprechpartnerin: Gde.ref. Conny Pauer

Zu bestimmten kirchlichen Festen und Zeiten (Erntedank, Advent, Fastenzeit, Ostern, …) werden eigens gestaltete Gottesdienste am Sonntag um 10:00 Uhr angeboten (bitte den Pfarrbrief beachten).